Ist klimaneutrales Fliegen bis 2030 realistisch? 

Sicherheit ist planbar

Ist klimaneutrales Fliegen bis 2030 realistisch? 

Am 03. April lädt der Travel Industry Club (TIC) gemeinsam mit dem Flughafenbetreiber Fraport zu der Veranstaltung „Ist klimaneutrales Fliegen bis 2030 realistisch oder eine Illusion?“ ein.

Der Flugverkehr gilt nach wie vor als einer der größten Klimakiller. Seit längerem wird daher kontrovers über die Zukunft des Luftverkehrs diskutiert. Die Lösungsvorschläge reichen von Zertifikaten zur CO2-Kompensation über die Entwicklung neuer klimafreundlicher Treibstoffe und Flugzeuge bis zum radikalen Verzicht aufs Fliegen (vor allem auf Kurzstrecken). 

Aber ist das vor allem von der Luftfahrt-Industrie propagierte Ziel „Zero Emisson“ wirklich zu erreichen und welche Instrumente stehen dafür zur Verfügung? Kann klimaschädlicher Luftverkehr grundsätzlich ersetzt werden oder wird ein klimaneutraler Luftverkehr künftig ein Luxusprodukt sein und damit einen großen Teil der Bevölkerung ausschliessen?

Diese für den klimaneutralen Luftverkehr existenzielle Fragen haben Studenten der IST Hochschule für Management in einer umfassenden Studie untersucht, die am 03. April in einer TIC-Networking Veranstaltung im Fraport Conference Center vorgestellt und diskutiert wird.

Termin: 03. April 2023, 18– 22 Uhr

Ort: Fraport Conference Center, Frankfurt Airport Center, gegenüber Terminal 1

Gebühren: für TIC-Mitglieder kostenfrei, für Nicht-Mitglieder 29,90 Euro 

Anmeldung hier

 

You cannot copy content of this page