Perspektiven wechseln und neue Kreativität entwickeln bei einer Workation in den Alpen

Sicherheit ist planbar

Perspektiven wechseln und neue Kreativität entwickeln bei einer Workation in den Alpen

Workation ist die angenehme Verbindung von Beruflichem und Urlaub. Immer mehr Menschen genießen die vielfältigen Vorteile des zeit- und ortsunabhängigen Arbeitens. Garmisch-Partenkirchen bietet die passenden Unterkünfte sowie spannende Erlebnisse in der Mittagspause und nach dem Feierabend.

Digitale Nomaden müssen nicht unbedingt auf einen anderen Kontinent reisen, denn auch in Deutschland gibt es Orte, wo sich Arbeiten nicht wie Arbeit anfühlt. Wo allein die Aussicht auf die Gipfel der Alpen inspirierend für neue Ideen wirkt. Wo jeder Spaziergang in frischer Luft und schöner Natur wie ein Druck auf den Reset-Knopf wirkt.

Die Hotels und Unterkünfte in Garmisch-Partenkirchen bieten für eine Workation einige Annehmlichkeiten wie schnelles WLAN, Konferenzräume mit Blick in die Natur und eine ruhige und angenehme Atmosphäre. Arbeitnehmer können sich entscheiden, ob sie sich in einem Vier-Sterne-Hotel, einem gemütlichen Appartement oder einem Ferienhaus mit Küche und mehreren Räumen einquartieren möchten.

Letzteres können sich die „Workationer“ nach ihren Vorstellungen einrichten: Ein Zimmer dient als Büro, ein anderes als Ruhebereich. Vorteile des Vier-Sterne-Hotels sind dagegen ein guter Service und die Köstlichkeiten, die nachmittags zur Stärkung bereitstehen. Bei einer Kaffeepause mit Bergpanorama sprudeln die Ideen.

Am Morgen eine kurze Bergtour, mittags einen Ausflug in ein Restaurant im Ort und den Tag bei einem erfrischenden Getränk auf einem Berggipfel ausklingen lassen. Die Möglichkeiten für die Gestaltung einer Workation sind vielfältig und für digitale Nomaden sowie Großstädter, die eine Auszeit im Grünen suchen, attraktiv. Neben den zahlreichen Aktivitäten in der Natur hat Garmisch-Partenkirchen auch kulturell einiges zu bieten, mit zahlreichen Museen, Konzerten und Theateraufführungen. Da wird es den Gästen auch bei schlechtem Wetter nicht langweilig. 

Print Friendly, PDF & Email

You cannot copy content of this page