Lufthansa stellt KI-Assistenten für Geschäftsreisen vor

Sicherheit ist planbar

Lufthansa stellt KI-Assistenten für Geschäftsreisen vor

‚Lufthansa Innovation Hub‘ hat einen Assistenten mit künstlicher Intelligenz (KI) für Geschäftsreisende vorgestellt, der auf OpenAI GPT-4 basiert und Swifty heißt.

Er ermöglicht es Reisenden, ihre Hotel- und Flugwünsche per Chat mitzuteilen, passende Optionen auszuwählen und diese zu buchen. Swifty leitet dann automatisch den Reiseplan und die Rechnungen an den Auftraggeber weiter.

Die Markteinführung von Swifty ist der erste Schritt zum Aufbau eines KI-Geschäftsreiseassistenten, der sich um alle Fragen kümmert, die während einer Reise auftreten können.

Wichtige Eckpunkte der weiteren Entwicklung:

  • Der Assistent arbeitet, indem er Reiseinhalte und die Buchungsabsicht des Nutzers interpretiert und mit Reisebuchungssystemen interagiert.
  • Es ist geplant, die Technologie weiterzuentwickeln, um Bahnbuchungen und andere Bodentransportmöglichkeiten sowie Nachhaltigkeitselemente einzubeziehen.
  • Künftig will Lufthansa auch Restaurantreservierungen und die Buchung von Co-Working-Spaces ermöglichen und Kalenderfunktionen zur Planung von Meetings integrieren.

 

You cannot copy content of this page